Um Mitglied zu werden, mußt Du den
Antrag auf Mitgliedschaft
ausfüllen. Der Antrag ist zweigeteilt. Auf der
ersten Hälfte ist die eigentliche Anmeldung. Diese solltest Du nach bestem
Wissen ausfüllen und an die oben auf der Seite angegebene Adresse
schicken. Eine Zusendung via E-Mail ist nicht möglich, da wir Deine
Orginalunterschrift unter dem Formular brauchen.
Dies gilt auch für die zweite Hälfte. Darauf findest Du eine
Einzugsermächtigung für den Mitgliederbeitrag.
In dem
Beschluß der Mitgliederversammlung über die Höhe des Mitgleidsbeitrages
wurde die Höhe
des Jahresbeitrages festgelegt, dieser wird am Anfang des Jahres eingezogen.
Durch eine Einzugsermächtigung von Euch kann dieses sehr schnell
und unproblematisch abgewickelt werden, und wir müssen nicht
für jede Überweisung Gebühren bezahlen. Wir bitten daher
um Eure Kooperation.
Diejenigen, die mittels einzelner Überweisungen oder Dauerauftrag den
Beitrag bezahlen wollen, seien auf die Rechnungsgebühr von EUR 3,-
hingewiesen, die für eine Rechnung erhoben wird, wenn der Beitrag bis zum
15. Februar des Jahres noch nicht beim Verein eingetroffen ist.
Nachdem wir die Eintragung beim Vereinsregister erreicht haben und bereits zum wiederholten
Male vom Finanzamt die Gemeinnützigkeit bestätigt bekommen haben, gilt
es, die aktuellen
Geschäfte zu bewerkstelligen. Den zeitaufwendigsten Job hat der
Beirat, der sich aus den Fünfzigern zusammensetzt (s. Beirat).
Es ist wichtig, daß immer genug Mittel zur Verfügung stehen,
um die Hardware des UNItopia-Rechners in Schuss zu halten.
Die Mitgliedsbeiträge werden wohl kaum ausreichen, diesen Betrag
dauerhaft
zu erreichen. Deshalb sind wir auf Spenden angewiesen.
Bei den anderen Zielen des Trägerkreises UNItopia e.V. ist Eure Mitarbeit
natürlich auch willkommen. Für Seminare bedarf es Themen und Referenten.
Wenn Ihr also ein Mud-Thema wißt, über das Ihr gerne mal aufgeklärt
würdet, oder über das Ihr selber gerne mal aufklären würdet, laßt es
uns wissen.