Die Restriktionen durch Verzeichnisnamen ---------------------------------------- Die Pfad-Restriktionen bestimmen, in welchen Verzeichnissen einzelne Aktionen, wie beispielsweise clone_object(), load_object(), inherit oder move, gesperrt sind. Diese Restriktionen werden von der Mudlib bereitgestellt, man muss das also nicht jeweils selbst programmieren. Diese Restriktionen müssen eingehalten werden. Sie dürfen in keinster Weise umgangen werden. Kurzzeitiges Kopieren oder Umbenennen von Dateien/Verzeichnissen ist also nicht zulässig. - no-load: Verhindert das Laden von Objekten Admin INFO OLD Old Orbit doc log priv save static sys Ausnahme: /z/Raetsel/Admin Orbit ist in Orbit und TestMUDs erlaubt. Hinweis: Nicht geladene Objekte können auch nicht gecloned, inherited, oder gar gemoved werden. - no-clone: Verhindert das Clonen von Objekten apps i touch Hinweis: Generell muss /obj/ im Pfad vorkommen (und keines der obigen Namen). - no-inherit: Verhindert das Erben Alle Pfade, die kein /i/ enthalten, verhindern das Erben. Files in /w/ dürfen nur von Objekten aus /w/ geerbt werden. - no-include: Einbinden von Code aus anderen Dateien Admin INFO OLD Old doc log priv save static var Ausnahme: /z/Raetsel/Admin/ darf aus /z/Raetsel/Admin/ includen /z/Raetsel// darf aus /z/R*/A*/Secure// includen /z/Spiele// darf aus /z/S*/A*/Secure// includen Hinweis: Include-Files müssen auf '.h' oder '.inc' enden. Files in /w/ dürfen nur von Files aus /w/ includet werden. - no-move: Verhindert den Move von Objekten apps i room obj Hinweis: Bisher wird nur der Move von Blueprints aus obj verhindert. - Generell: Files aus /w/ dürfen nur von Files aus /w/ geladen, inherited, included, gecloned werden. (Und von Objekten mit der UID eines Gottes also z.B. dem Zauberstab)