------------------------------------------------------------------------------- zern[euere] [-n] [-a | -A [-s]] [-d] [] Erneuert das Objekt , indem es 1. Zerstört wird 2. entweder geladen oder erschafft wird (je nach dem) Wenn das Objekt nicht geladen war, wird es geladen. -a (alle) : Es werden alle Inheritfiles mit erneuert. -A (Alle) : Es werden auch Inheritfiles erneuert, die man nicht schreiben darf (nur für Admins) -s : Normalerweise werden nur nur Inherit-Files erneuert, wenn etwas geändert wurde (funktioniert nicht, wenn in einem Include-File etwas geändert wurde). Bei Angabe von '-s' werden alle Files, die man schreiben darf, erneuert. (Nur im Zusammenhang mit '-a' oder '-A' verwendbar) -n : Autoloadparameter werden bei zerneuere NICHT gerettet -d : Das Objekt wird nicht wieder geladen. -t : Das Erneuern wird nur dann durchgeführt, wenn es testweise geschehen kann. Dazu müssen die Funktionen prepare_renewal, finish_renewal und abort_renewal im zu erneuerenden Objekt definiert sein. Das alte Objekt wird erst dann zerstört, wenn das neue Programm geladen werden konnte. (Existieren die genannten Funktionen, wird ein Objekt auch ohne diese Option auf diese Weise erneuert. Die Option -t führt nur dazu, dass das Erneuern verweigert wird, sollte es diese Möglichkeit nicht geben.) -T : Wie -t, nur dass obige LFuns nicht gefordert werden, dafür ist aber Schreibzugriff auf die Datei erforderlich. (Achtung: Dieses Verfahren kann zu Inkonsistenzen führen!) -u : Normalerweise wird -t automatisch eingeschaltet, wenn die Bedingungen erfüllt sind. -u verhindert das. -f : Zerneuern auch dann durchführen, wenn sich noch Spieler (welche keine Götter oder Testies sind) im Raum befinden. Siehe auch: zzerstoere, lade, zerschaffe -------------------------------------------------------------------------------