------------------------------------------------------------------------------- : Der Objektstring kann entweder eine Markierung (@0..@9) sein, oder ein Name eines Objektes, wobei auch Objekte innerhalb eines Objektes angegeben werden können, indem man das Environment des gewünschten Objektes durch einen Doppelpunkt getrennt davor schreibt. Der Typ des Objektes kann EXPLIZIT durch ein '|' getrennt vor das Objekt geschrieben werden. Der Typ kann mit einem Buchstaben abgekürzt werden. Man kann den Inhalt eines Objektes auch über die Nummer des Objektes, die man mit zinhalt erhält angeben. Typen: (verwendete Funktion zum Objekt finden) l: Lebewesen (find_living) s: Spieler (find_player) o: Objekt (find_object) t: touch() (touch) c: clone_object() (clone_object) Es gibt noch spezielle Worte: mich : this_player() hier : Raum, in dem man sich befindet umgebung : Umgebung des Objektes ^ : Umgebung des Objektes *:objekt : Objekt im kompletten Inventar (deep_inventory) Beispiele : garthan:wicht garthan:^ s|uluji:tasche:fackel o|/obj/fackel#123 o|/obj/tasche#221:1 l|detlef s|uluji:1 t|/room/rathaus/raetsel @1 oder @ (@=@0) c|/obj/fackel mich:*:axt hier:2. fackel Jeder Befehl kann auch ohne Objektstring ausgeführt werden: wenn kein Objektstring angegeben wurde, bezieht sich der Befehl auf die Markierung @0 -------------------------------------------------------------------------------