Dieses Menü bietet Einstellungen in Bezug auf diverse Anzeigen. Folgende Optionen stehen zur Verfügung: Inventaroptionen: Diese Optionen gehören zum Befehl 'ausruestung' (kurz 'ausr' oder 'i') und steuern die Formatierung dessen Ausgabe. N: Einteilung nach Klassen Die Gegenstände werden eingeteilt nach Lebendigem, Waffen, Rüstungen, Behältern, Kleidungen, Nahrung, Geld, anderen wertvollen Dingen und sonstigen Sachen. M: Verwenden von 'more' zur Ausgabe Das Inventar wird seitenweise ausgegeben. C: Tascheninhalte anzeigen Der Inhalt von Taschen wird etwas eingerückt direkt unter der Tasche mit aufgelistet. S: Sortierung nach Namen Innerhalb der Klassen (falls diese Option aktiviert wurde) werden die Gegenstände nach ihrem Namen sortiert aufgelistet. Eventuelle Artikel, Adjektive oder andere Pronomen werden ignoriert. W: Zweispaltige Ausgabe Das Inventar wird in zwei Spalten ausgegeben. Überlange Bezeichnungen werden dabei abgeschnitten. 1: VT100 Unterstützung Die Klassennamen werden mittels VT100-Steuercodes unterstrichen. F: Immer vorhandene Gegenstände nicht auflisten Gegenstände, die man immer dabei hat, also auch einen Armageddon überleben, wie .z.B. Kuscheli oder Kaffeeklatsche, werden nicht aufgelistet. Ausdauer- und Zauberpunkteanzeige: Hier kann man einstellen, ob und wie Veränderungen an Ausdauer- und Zauberpunkten gemeldet werden. E: Erhöhung der Ausdauerpunkte Es werden Erhöhungen der Ausdauerpunkte gemeldet A: Verluste der Ausdauerpunkte Dann werden diese gemeldet. H: Erhöhung der Zauberpunkte Veränderungen der Zauberpunkte in positiver Richtung bewirken eine Übermittlung einer entsprechenden Nachricht an Dich. V: Verluste der Zauberpunkte Verlierst Du Zauberpunkte, so bekommst Du dann Bescheid. X: Maximalwerte mitanzeigen Bei jeder Meldung wird neben dem aktuellen Stand der Ausdauer- oder Zauberpunkte auch der Maximalwerd mitausgegeben. Raumbeschreibung: L: Lange Raumbeschreibung Beim Betreten eines Raumes wird eine ausführliche Beschreibung des Raumes angezeigt. (Dies ist das Standardverhalten.) K: Beim Betreten eines Raumes wird nur eine (meist einzeilige) Kurzbeschreibung ausgegeben. Die Ausgabe der weiteren Beweguns- möglichkeiten und der in der Nähe erkennbaren Gegenstände und Lebewesen ist davon nicht betroffen. &: Beides anzeigen Es wird sowohl die Kurzbeschreibung als auch eine ausführliche Beschreibung beim Betreten eines Raumes angezeigt. Finger - Was andere von Dir sehen dürfen: Damit kannst Du einstellen, was andere Spieler sehen dürfen, wenn sie Dich 'anfingern'. (siehe 'finger'-Befehl) F: Deinen Herkunftsort Damit erlaubst Du anderen Spielern, von welchem Ort in der reallen Welt Du dich eingeloggt hast. D: Das Datum Deines letztens Erscheines Spieler dürfen das RL-Datum des Tages einsehen, an welchem Du UNItopia zuletzt besucht hast. U: Die Uhrzeit Deines letztens Erscheinens Damit dürfen andere Spieler auch die Uhrzeit, zu welcher Du Dich zuletzt ausgeloggt hast, sehen. Diese Option impliziert nicht, dass auch das Datum angezeigt wird. B: Das Geburtsdatum Deines Charakters Die Magyra-Zeit des Geburtstages Deines Charakters wird dann beim 'finger' mit ausgegeben. Sonstiges: G: Weniger ASCII-Graphiken An einigen Stellen in UNItopia werden zur besseren Darstellung ASCII-Graphiken genutzt. Mit Hilfe dieser Option kann man angeben, dass man stattdessen lieber eine rein textuelle Anzeige haben möchte. (Achtung: Diese Option ist neu und wird daher an vielen Stellen noch nicht beachtet.) T: Tips anzeigen Beim Betreten von UNItopia kannst Du mehr oder weniger nützliche Tips erhalten. Mit dieser Option kannst Du diese Tips ein- oder ausschalten. (Hast Du eine Idee für einen neuen Tip, so gehe bitte zu Leo und sag ihm einfach, dass Du einen neuen Tip hast. er freut sich bestimmt.) Weitere Befehle: Q: Menü beenden Z: Zum Hauptmenü zurückkehren ?: Diese Hilfe anzeigen. Diesem Befehl kann ein Buchstabe angefügt werden, um nur die Hilfe eines speziellen Befehls anzuzeigen.