Welche Werte wird mein generiertes Monster haben? ------------------------------------------------- Die Stat-Werte werden vom Monster-Master nach folgender Formel generiert: stat_wert = min + ((max - min) * level / 100); initialize("ork", 30); würde somit einen Ork mit folgenden Werten erzeugen: STR: 50 + ((85 - 50) * 30 / 100) = 60.5 = 61 INT: 20 + ((40 - 20) * 30 / 100) = 26 CON: 60 + ((80 - 60) * 30 / 100) = 66 DEX: 30 + ((65 - 30) * 30 / 100) = 40.5 = 41 Seine Ausdauer- und Zauberpunkte kann man durch folgende Formel ermitteln: if (stat < 30) punkte = stat * 5 / 3 + 4; else if (stat < 81) punkte = stat * 25 / 8 - 40; else punkte = stat * 2 + 50; Das ergäbe in diesem Fall: Ausdauerpunkte: 66 * 25 / 8 - 40 = 166 Zauberpunkte: 26 * 5 / 3 + 4 = 47 Dieser Ork hätte durch seine Intelligenz von 26 die Fähigkeit, Waffen zu führen, könnte jedoch nicht sprechen.