In der Welt dreht sich alles um Geld .... leider trifft dies auch für UNItopia zu. Damit es aber nicht allzu einseitig wird, kann man hier verschiedene Währungen einführen. Wie funktioniert das speziell in /obj/money.c ? Man kann ihm mit: void set_valuta(string Waehrungs-Name-Einzahl) void set_valutas(string Waehrungs-Name-Mehrzahl) eine Währungseinheit geben und mit: void set_money(int wieviel) die Menge setzen. Mit: void add_money(int wieviel) kann man auf die Menge was draufaddieren oder davon abziehen. Sinkt dabei die Menge unter Null, so ZERSTÖRT sich das Geld selbst. Für Götter hat das Geld noch ein paar Befehle mit add_action(..) definiert, nämlich: geld valuta geld valutas geld wert Wird /obj/money irgendwo hineinbewegt, so schaut es erst einmal nach, ob bereits ein Geld-Objekt derselben Währung vorhanden ist. Wenn ja, addiert es dessen Wert zu dem eigenen und zerstört das alte Geldobjekt.