Ein Einzelobjekt in diesem Zusammenhang steht für ein ausprogrammiertes Objekt, dass inkl. der hier vorgestellten Funktionen nur noch geclonet und an seinen Bestimmungsort bewegt werden muss. Im Gegensatz dazu stehen mudlibaehnliche Objekte, welche über eine Reihe von set-Funktionen noch adaptiert werden, bevor sie bewegt werden. Letztere Kategorie wird bei den Factories behandelt. Die hier vorgestellten Funktionen sind: - string precheck_conservation() - mixed query_conservation_arg() - void init_conservation_arg(mixed m) - float query_conservation_item_rent() - clear_initial_conservation_data() - string precheck_conservation() Wenn ein Gegenstand grundsätzlich oder in einem bestimmten, inneren Zustand nicht eingelagert werden soll, so kann precheck_conservation den Grund zurückgeben, der eine Standardmeldung damit ablöst. Liefert diese 0, werden weitere Prüfungen zur Einlagerung durch geführt. - mixed query_conservation_arg() Um den inneren Zustand eines Objektes zu sichern, so muss query_conservation_arg diese Datenstrukturen zurueckliefern. Existiert diese Funktion nicht oder liefert sie 0, so kann der Gegenstand nicht eingelagert werden. (Ausnahme Factory, siehe dort.) - void init_conservation_arg(mixed m) Die von query_conservation_arg gespeicherten Daten werden beim auslagern (=wiederherstellen) an das Objekt zur Initialisierung übergeben. - float query_conservation_item_rent() Das Objekt kann diese Methode überlagern, falls die Gegenstandsmiete dynamisch anzupassen ist. Alternativ gibt es auch eine Property zum setzen. - clear_initial_conservation_data(); Sollte am Ende vom Create verwendet werden, da mudlib-ähnliche Veränderungen am Objekt mitgespeichert werden können.