SYNOPSIS string program_name() string program_name(object|lwobject obj) BESCHREIBUNG Liefert den Name des Programms, aus dem kompiliert wurde. Wenn nicht angegeben wird, wird standardmaessig this_object() verwendet. Der Name ist fuer Clones der Name des Files, aus dem der Blueprint kompiliert wurde. Der Name wechselt, wenn ein Objekt sein Programm durch replace_program() aendert. Fuer den Spezialfall, dass als 0 uebergeben wird, liefert program_name() 0 zurueck. Der Name endet immer mit '.c'. Er beginnt mit einem '/', wenn der Driver sich nicht im Compat Modus befindet. BEISPIELE object o; o = clone_object("/std/dings"); write(program_name(o)); liefert: --> "/std/dings.c", wenn der Driver nicht im Compat Modus laeuft. --> "std/dings.c", wenn der Driver im Compat Modus laeuft. ANMERKUNGEN Die Efun swapt das Programm ein, wenn dieses ausgelagert ist. GESCHICHTE Eingefuehrt in LDMud 3.2.6. Seit 3.2.9 ist das Argument 0 erlaubt. SIEHE AUCH clone_object(E), clonep(E), load_name(E), load_object(E), object_name(E), replace_program(E)