FUNKTION: player_present DEKLARATION: varargs object player_present(object room, int flags) BESCHREIBUNG: Mit dieser Funktion kann man abfragen, ob ein (interaktiver) Spieler sich in einem Raum befindet. Wenn kein Argument uebergeben wird, wird this_object() genommen. Die Funktion liefert den 1. Spieler, der gefunden wird (ansonsten 0) Mit dem Parameter flags kann man die Menge der betroffenen Spieler eingrenzen oder erweitern. Es kann eine Kombination (Veroderung) aus den folgenden in simul_efuns.h definierten Konstanten sein: PPRESENT_NO_WIZARDS Goetter nicht beachten PPRESENT_ONLY_LISTED Spieler mit V_NOLIST-Unsichtbarkeit nicht beachten. PPRESENT_NO_HIDDEN Spieler mit V_HIDDEN-Unsichtbarkeit nicht beachten. PPRESENT_NO_SHIMMER Spieler mit V_SHIMMER-Unsichtbarkeit (z.B. Engel) nicht beachten PPRESENT_NO_INVIS Spieler mit V_INVIS-Unsichtbarkeit (meist Goetter) nicht beachten PPRESENT_STATUES Auch Statuen beachten. Standardmaessig werden alle interaktiven Spieler (keine Statuen) unabhaengig von ihrem Level und Sichtbarkeit beachtet. Das #include nicht vergessen. VERWEISE: GRUPPEN: simul_efun, player SOURCE: /secure/simul_efun/util.inc