BEISPIEL: read_v_item_cl // vor dem create, Name kann abgepasst werden: string read_schild(string parse_rest, string str,mapping vitem, object leser) { // Beispiel 1: leser->more... siehe more_file // dann return ""; // oder: return "Da gibt es nix zu lesen."; } // und im add_v_item "read" : #'read_schild, VERWEISE: v_item1 GRUPPEN: virtuell SOURCE: /i/item/v_item.c, /w/myonara/enzy/API ------------------------------------------------------------------------------- BEISPIEL: take_v_item_cl // vor dem create, Name kann abgepasst werden: string take_fackel(mapping vitem) { object ob = clone_object("/obj/fackel"); ob->move(TP,([MOVE_FLAGS:MOVE_ERR_REMOVE])); if (ob) return "Du nimmst eine Fackel."; else return "Du kannst keine Fackel nehmen."; // solche Endlos-Reservoire sind verpoent. // Vlt einen globalen Zaehler pro Reset nutzen. } // und im add_v_item "take" : #'take_fackel, VERWEISE: v_item1 GRUPPEN: virtuell SOURCE: /i/item/v_item.c, /w/myonara/enzy/API ------------------------------------------------------------------------------- BEISPIEL: v_item add_v_item( ([ "name" : "schatz", "gender" : "saechlich", "id" : ({ "schatz"}), "long" : "Ein wertvoller Schatz.", ]) ); VERWEISE: v_item1 GRUPPEN: virtuell SOURCE: /i/item/v_item.c, /w/myonara/enzy/API ------------------------------------------------------------------------------- BEISPIEL: v_item1 add_v_item( ([ // Kann gefuellt/Geaendert werden "name" : "schatz", "gender" : "saechlich", "id" : ({ "schatz"}), "long" : "Ein wertvoller Schatz.", "look_msg" : "", "read" : "Nichts zu lesen.", // read_v_item_cl "read_msg" : "", "smell": "Nichts zu riechen.", "smell_msg" : "", "noise": "Nichts zu hoeren.", "hear_msg": "", "feel": "Fuehlt sich glatt an.", "feel_msg" : "", "take": "Der Schatz ist befestigt.", // take_v_item_cl "take_msg": "", ]) ); VERWEISE: v_item0, read_v_item_cl, take_v_item_cl GRUPPEN: virtuell SOURCE: /i/item/v_item.c, /w/myonara/enzy/API -------------------------------------------------------------------------------