UNItopia News: Brett Spieler, Gruppe Programmierideen, Artikel 4877
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Titel: ZUS: Mord - Geist - Besessenheit :)=)
Artikel: 4877 Bezug: 0
Verfasser: Gairon Datum: 12.04.05 19:37:32
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Titel: Mord - Geist - Besessenheit :)=)
Verfasser: Selmarin Datum: 17.01.04 15:28:04
Hi!
Hier eine ziemlich coole Idee zum Thema Player-Kill! Das Mordopfer wird ja bei
uns bekanntlich zu einem Geist - und als solcher nimmt es dann fuer eine
gewisse Zeit Besitz von seinem Moerder :))))
Ob das wirklich Sinn macht weiss ich jetzt auch nicht - aber es ist mal eine
wirklich spannender Gedanke.
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Autor: Burr
Posted: July 16 2002,13:09
Here's another idea for the public domain:
In most muds without perma-death, being killed turns you into a ghost so that a
person can get someplace safer than where they died before regenerating. How
boring. Some people spice things up a bit by using their ghosts to explore the
world; that's a much more interesting idea, but it isn't very ghostly behavior,
is it? Here's a much cooler, more plausible possibility: possession.
Generally, a person dying on a mud has died a violent death, and is probably
rather angry about it. There's our motive. The very fact that a ghost can exit
their body suggests that can also enter a body; so that's our means. And what
an opportunity: the person who just killed them is standing right there!
There would, of course, need to be a short time limit. After all, taking
possession of a body that you aren't accustommed to has got to tax your
strength. And there needs to be some kind of equity: maybe because of the loss
of strength, it takes your ghost even longer to regenerate once you are evicted
from your host's body.
Taking possession of your killer's body could give you several options during
the time limit. If the killer is a humanoid, you could use their body to carry
and hide your loot. You could use them to attack their group members. Or to
kill a nearby mob. There would be many ways you could use a host body to
benefit you. One way it would benefit the mud community as a whole is that it
give the killed person a way to vent their frustrations ICly.
Possession could make the tactics of pk extremely interesting. For instance, in
a group vs. group fight, the first person killed will also get first choice
when it comes to possession. People who can kill quickly in one vs. one pk
would have to accept the fact that, if their victim decides to possess, they
are the obvious target. All in all, possession would force people to think
about pk, rather than relying completely on armor, weapons, and such. Anything
you can use, the enemy's ghost could use if their attempt at possession
succeeds.
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Die ganze Diku befindet sich hier:
http://www.topmudsites.com/cgi-bin/ikonboard/ikonboard.cgi?s=40094090748dffff;a
ct=ST;f=1;t=35
Gruesse, Selmarin.
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Titel: Re: Mord - Geist - Besessenheit :)=)
Verfasser: Xenophia Datum: 17.01.04 17:16:51
Hi,
kann ich das bitte mal auf Deutsch haben?
Danke *noch immer schmunzel*
MfG Xenophia
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Titel: Re: Mord - Geist - Besessenheit :)=)
Verfasser: Selmarin Datum: 18.01.04 11:07:20
Das ist eh nix fuer Dich - Jugendschutz!
'Ueber Sex kann man nur auf Englisch singen,'
'allzuleicht wuerds im Deutschen peinlich klingen.'
Selmarin.
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Titel: Re: Mord - Geist - Besessenheit :)=)
Verfasser: Nora Datum: 19.01.04 16:12:29
Das uebernimmst Du also den Koerper deines Moerders, verachtest zuerst alle
seine Schnullies, entfernst ihn aus der Gilde in der er ist, damit er sich
ggfs. da wieder hocharbeiten muss und bringst ihn dann um.
Hattest Du Dir das so in etwa vorgestellt, mit dem Besitz ergreifen?
Oder soll es noch eine Kategorie haerter sein, wie z.B. (falls gerade eine
solche laeuft) bei der SR-Wahl die Stimme aendern (und natuerlich auch die alte
sehen) oder selbiges bei sonstigen Abstimmungen, ...
In der Theorie mag solch eine Idee ja nett sein, aber in der Praxis wage ich
die Behauptung, dass das Potential zum Missbrauch gewaltig ist.
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Titel: Re: Mord - Geist - Besessenheit :)=)
Verfasser: Selmarin Datum: 20.01.04 12:54:00
Tja, was soll man darauf antworten...
Wie waere es, wenn man solche Sachen einschraenken wuerde, hm?
Selmarin ;)
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Titel: Re: Mord - Geist - Besessenheit :)=)
Verfasser: Nora Datum: 22.01.04 17:25:16
Es programmatisch einzuschraenken, und zwar auf alles erdenkliche ist
sicherlich sehr aufwendig. Es ueber Regeln einzuschraenken ist wiederrum
gefaehrlich, denn das beschwoert dann garantiert Diskus herauf, wo sich der
Moerder beklagt sein Opfer haette ihm in seiner Geist-Zeit den Spielspass
verdorben, weiol es dies oder jenes tat, oder gegen die regeln verstossen, weil
es ja dieses oder jenes tat.
Ich halte in diesem Mud und dem Clientel das nicht fuer realistisch umsetzbar
ohne damit grosse Probleme heraufzubeschwoeren. Aber vielleicht sieht das
Pantheon das ja anders und baut es ein.