UNItopia News: Brett Spieler, Gruppe Kritik, Artikel 1097

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Titel: Re: Leere, langweilige Gebiete
Artikel: 1097                                          Bezug: 1089
Verfasser: Xaos                                        Datum: 29.09.12 15:34:11
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Es ist ja auch nicht so, als ob nicht auch jenseits von leeren, 
langweiligen Gebieten nichts passieren wuerde in UNItopia. Thule
ist ja ein gutes Beispiel, dass Madoc schon in seinem Artikel 
gebracht hat. Dort "passiert" auch viel und es ist durchgaengig gut
beschrieben, lebendig und es wird vor allem erst eroeffnet, 
wenn es auch vollstaendig ist und keine Baustelle mehr, auf der einem
mehr Fehler begegnen als Beschreibungen.
Schoene, gut beschriebene Gebiete dauern halt auch einfach laenger,
als wenn man nur ein paar Raumlangbeschreibungen zusammenfrickelt
und denen dann ein Detail verpasst, was man zwischen 1000 
"nicht gefunden" erstmal finden muss.
Es lassen sich mit wesentlich weniger Aufwand sehr viel leichter 
100 langweilige Raeume, als drei oder vier vollbeschriebene erstellen.
 Anscheinend geht es in UNItopia leider wieder Richtung Masse, was, 
wie Scaara richtig angemerkt hat, UNItopia insgesamt leerer und 
oeder macht.
Dass man in einem Gebiet, in dem nichts irgendwie beschrieben ist, 
nicht rumlaeuft und in jedem Raum die fehlenden 20 Details absetzt, 
ist doch auch irgendwie verstaendlich. Schliesslich kann es nicht 
Aufgabe der Spieler sein, nachzuholen, was Goetter versaeumen.
Es sei denn, es ist von vornherein als "Mitmachprojekt" aufgebaut.
Neue Gebiete, die nichts bieten, ausser mehr leere Flaeche, 
braucht UNItopia nicht. Und sich darueber zu freuen, weil etwas 
Negatives passiert... Naja...