UNItopia News: Brett Spieler, Gruppe Kritik, Artikel 1066
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Titel: Re: Trainierbare Faehigkeiten
Artikel: 1066 Bezug: 1059
Verfasser: Kainskind Datum: 17.01.12 16:47:44
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das problem is folgendes:
diebe sehen sich als eine art handwerker, schluesseldienst, nen handwerk lernt
man, das is gut so, wird auch gemacht. sie waeren nichmehr die selben wenn man
es ihnen schenkt.
hexen, seher, druiden, magier... meineswissens sehen sie sich alle als normale
menschen die etwas praktizieren und dieses erlernen muessen. das is logisch,
normal. muessen sie es nichmehr, wuerd ihnen ein wichtiger spielaspekt fehlen.
vampyre betrachten sich nich als menschen. sie sind andere wesen mit anderen
instinktiven faehigkeiten. als ich das letzte mal spielte, fuehlte ich mich
fast beleidigt zu lernen was ich koennen sollte, als muesste nen zwerg lernen
klein und besoffen zu sein. man hat mich vermenschlicht.
natuerlich is lernen gut und wichtig, aber nich in jedem fall.
schlimm fand ich das ich mich nich sichtbar machen konnte weil endstaub
fehlschlug. oder das ich nichmal als gott irgendwas skillen konnte das aus oben
genannten gruenden ebend als instinkt schnell gelernt werden sollt wie nen
pferd lernt auf 4 beinen zu stehen.
natuerlich gab es vereinzelt vampyre die spielten als muessten sie es lernen,
ich erinner mich, namen fallen mir leider keine ein.
nu, is nichmehr mein thema... wollt nur mal auf die sonderrolle hinweisen.
bye