UNItopia News: Brett Spieler, Gruppe Kampf, Artikel 2021

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Titel: Vorschlag zu den Distanzwaffen
Artikel: 2021                                          Bezug: 0
Verfasser: Sassenach                                   Datum: 27.09.03 11:10:12
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Hallo

Ich hatte die Diskussion zu den Distanzwaffen mal mit durchgelesen, und ich
kann verstehen, dass von Goetterseite bedenken bestehen, wenn man z.B. einen
Pfeil vom Nachbarraum abfeuern kann.
Ich moechte mal eine andere Herangehensweise vorschlagen, und da sie sich
(meiner Meinung nach) komplett von der jetzigen Diskussion unterscheidet, werd
ich das hier mal als neuen Thread eroeffnen.

Die Idee ist es, dass man eine Art Gruppensystem zulaesst, sprich: mehrere
Spieler koennen eine Kampfgruppe bilden.
Und wie es in Kampfgruppen durchaus ueblich sein wird, haben unterschiedliche
spieler unterschiedliche Aufgaben. Nehmen wir mal an, wir haben 4 Spieler, die
das machen, dann werden vielleicht 2 mit Nahkampfwaffen kaempfen wollen (also
in vorderster Schlachtreihe), und die anderen beiden werden aus der zweiten
schlachtreihe die Feinde/ den Feind mit Pfeilen eindecken.

EIn Verhalten, was fuer eine "normale" Kriegsfuehrung ja durchaus normal ist. 

So, der "Feind" muss natuerlich einigermassen angemessen darauf reagieren, z.B.
werde leute, die die erste schlachtreihe gewaehlt haben, zu sagen wir mal 80 %
angegriffen werden, und zu 20 % die in der zweiten reihe (man muss ja zulassen,
dass der feind "durchgebrochen" ist und die die Bogenschuetzen angreift).

Ein wechsel aus der hinteren Position sollte moeglich sein (alles in den
Nahkampf wechseln), ein wechsel von vorne nach hinten nicht (man kann nicht
einfach den Feind abschuetteln und hinten den Bogen auspacken)

Nur mal so als Diskussionsgrundlage.

Sassenach