UNItopia News: Brett Spieler, Gruppe Kampf, Artikel 1962
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Titel: ZUS: Orks, Bomben und der Knalleffekt, ...
Artikel: 1962 Bezug: 0
Verfasser: Gairon Datum: 10.07.03 17:52:55
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Titel: Orks, Bomben und der Knalleffekt, ...
Verfasser: Lexa Datum: 28.09.01 23:51:31
Hallo.
Woraum geht es in diesem Artikel ?
Wenn man eine Bombe anzuendet im Orklager zum Beispiel kommt es vor, dass Orks
die verschlucken und danach explodieren, mit der Folge das der Ork tot und die
Bombe weg ist, und eine Leiche im Raum liegt.
Ansich nicht falsch, aber wenn ich mir das bildlich vorstelle, dann muss ich
sagen, wenn jemand ne Bombe in seinem Magen haette und die zuenden wuerde,
wuerde sicherlich mehr passieren, als das er nur tot ist. Da wuerden dann
Innerreien durch die Gegend fliegen und man waere wenn man in der Naehe ist
(im Raum) ziemlich mit Blut und Eingeweidenteile uebersudelt.
Da der Gott, der fuer die Orks zustaendig ist, vermutlich aus Pietaetsgruenden,
mich darum bat das hier am Brett zu diskutieren, bevor er ueber einen Einbau
von sowas entscheidet, nachdenkt oder was auch immer, tu ich das nun.
Ich stelle den Vorschlag zur Diskussion, dass ein so explodierender Orks das
Opfer fuer einige Zeit blutbesudelt macht, ggfs. so lange bis man sich an nem
Brunnen oder so gewaschen hat. Des weiteren sollten vielleicht Leichenteile im
Raum rumliegen und eine kleinere bis mittlere Blutlache (aus der ggfs. auch
Vamps trinken koennten).
Lexa
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Titel: Re: Orks, Bomben und der Knalleffekt, ...
Verfasser: Zoghan Datum: 29.09.01 00:21:12
Du glaubst doch nicht ernsthaft das sich ein Vampyr herablaesst und Orkblut ??
von einer Pfuetze ?? auf dem Boden leckt.
Ansonsten ist die Idee mit der Sauerei in Ordnung.
Zoghan
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Titel: Re: Orks, Bomben und der Knalleffekt, ...
Verfasser: Hirni Datum: 30.09.01 13:31:39
Aaach?
Wollen wir Vampyre lieber schwules Elfenblut schluerfen?
Mit Schirmchen im Glas?!
Dann lieber Das Blut echter (wenn auch leicht geistig eingeschraenkter)
Krieger.
Ansonsten find ich die Idee mit dem Blutuebersudelt ziemlich gut.
Ich bin uneingeschraenkt dafuer und fordere, dass Spieler in Zukunft
auch Bomben verschlucken koennen duerfen (was sicherlich einige nette
neue Todesmeldungen zur folge haben duerfte...)
Hirni
PS: Wer in Uni mit Pietaet kommen sollte, der waere im falschen Mud.
Immerhin schnetzeln sich die spieler tagtaeglich mit Schwertern gegenseitig
(bzw. NPCs) in Einzelteile. Stellt Euch einfach mal vor, wie jemand
aussehen muss, der zirka 30-40 mal von einem Schwert getroffen wurde...
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Titel: Re: Orks, Bomben und der Knalleffekt, ...
Verfasser: Beldas Datum: 30.09.01 14:01:45
@Hirni
ziemlich blutig?
Beldas
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Titel: Re: Orks, Bomben und der Knalleffekt, ...
Verfasser: Jinks Datum: 29.09.01 02:37:14
*zustimm*
so ne verschluckte bombe ist recht unangenehm (duerfte selbst bei achronos
fuer blaehungen sorgen). ich denke, das eine solche auch durchaus in
der lage waere, den ork ueber diverse nachbarraeume zu verteilen. *g*
MfG, jINKs
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Titel: Re: Orks, Bomben und der Knalleffekt, ...
Verfasser: Zweiblum Datum: 29.09.01 03:21:12
stellt sich mir nur die Frage, wie ein Ork (der ja zwar eine etwas grobere
Statur als ein Mensch hat) soetwas runterschlucken kann.. wie breit muss eine
Speiseroehre sein? und wieso wird die brennende zuendschnurr nicht durch den
speichel im Mund des orks geloescht.. oder durch die Magensaeure? Oder einfach
dadurch, dass ihr der sauerstoff im magen fehlt?
Fragen ueber Fragen.. Aber wer Realitaet will sollte diese auch ganz
durchdenken.
Gruesse, 2blum
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Titel: Re: Orks, Bomben und der Knalleffekt, ...
Verfasser: Bierteufel Datum: 29.09.01 04:58:18
Naja,
in einer Bombe (und auch in der Zuendschnur) sind im allgemeinen chemische
(alchemistische) Substanzen, die den Sauerstoff fuer die Verbrennung in grossen
Mengen bereit stellen. (BSP: KNO4)
KNO4 imho ist Kalisalpeter und wird z.B. als einer der bestandteile von
Schwarzpulver benoetigt (Die anderen beiden sind Schwefel und Kohlenstoff)
Gruss BT.
Naja und das man Schwarzpulverzuendschnuere mit Wasser loeschen kann ist ja in
ordnung, aber wir Alchemisten sind ueber das Schwarzpulver einen kleinen
Schritt hinaus.
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Titel: Re: Orks, Bomben und der Knalleffekt, ...
Verfasser: Siveril Datum: 29.09.01 06:07:21
Ja, so in etwa funktioniert es.
Man koennte auch eine sehr simple Bombe bauen, indem man Wasser in seine Bestandteile trennt und sobald das halbwegs geklappt hat das Gemisch per Hochspannung zuendet (ok, das hab ich jetzt nicht ausprobiert, aber es klingt so als ob es funktionieren koennte ;).
Ach ja, und dann koennte man noch einen Batzen Uran-235 auf einen anderen Batzen Uran-235 schiessen, am besten mit einer herkoemmlichen Sprengladung, aber im Prinzip geht es auch anders. Alternativ mit Plutonium-239, das ist aber schwerer handzuhaben und gefaehrlicher als Uran. Achja, Wie Ihr wisst kommt Uran-235 nicht wirklich in reiner Form vor; natuerliches Uran besteht meist zum Grossteil aus Uran-238 und zu etwa 2-5% aus Uran-235. Das ist kein Problem; einfach das natuerliche Uran in etwas legen das moeglichst nicht aus Glas ist sondern aus Plastik, Flusssaeure dazu geben (aus etwas aus Plastik, die loest Glas auf). Das Ergebnis ist Urantetrafluorid das mit Fluor zu Uranhexafluorid umgewandelt werden kann. Unter Druck gesetzt wird es fluessig; Uran-235 ist leichter und kann damit mit der Zentrifuge vom Uran-238 getrennt werden. Vorsicht dass dabei nicht schon eine kritische Masse entsteht *eg*! Ok, um das Uran-235-Hexaflourid wieder in die metallische Form zu verwandeln, Calcium zugeben, das mit dem Flour Calciumflourid bilden wird. Der Rest ist reines U-235! Glueckwunsch. ... ups ich bin vom eigentlichen Thema abgekommen.
Was wollte ich noch sagen... es gibt soo viele explosive Reaktionen die fuer einen kleinen Ork ausreichen, ohne dass sie gross Extra-Sauerstoff braeuchten. Da wird Euch schon was einfallen! Grundsaetzlich bin ich naemlich auch fuer meeehhhrrrr Bluuuut... aeh, ja.
SiVeril
P.S. Bitte nehmt wirklich nur Uran fuer die Atombomben, Plutonium ist viel zu gefaehrlich (weil es vom Koerper aufgenommen und in den Knochen angelagert wird).
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Titel: Re: Orks, Bomben und der Knalleffekt, ...
Verfasser: Beldas Datum: 29.09.01 10:46:57
Ich nehm 3 kg Uran
*g*
B.
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Titel: Re: Orks, Bomben und der Knalleffekt, ...
Verfasser: Myonara Datum: 29.09.01 07:42:37
Das Herunterschlucken von Bomben erinnert mich eher an Comic-Figuren,
welche meist auch so elastisch sind, um das a) die Speiseroehre herunter
zu bekommen und b) eine Magen-Explosion kaltlaechelnd aushalten (oder danach
sich wieder zusammensammeln und Gegenmassnahmen einleiten)
-> Sowohl das Verschlucken als auch das im Magen explodieren find ich
-> unrealistisch. Jedenfalls fuer das mittelalterliche Flair, was hier
-> zugrundegelegt wird.
Myonara, just my two cents
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Titel: Re: Orks, Bomben und der Knalleffekt, ...
Verfasser: Zweiblum Datum: 29.09.01 13:22:42
Wenigstens einer der versteht was ich meine..
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Titel: Re: Orks, Bomben und der Knalleffekt, ...
Verfasser: Tmm Datum: 01.10.01 17:25:52
Das "die-Bombe-verschlucken" ist IMHO ein schoenes Goddie, ist mal was anderes,
bringt fun und hier bedarf es keinen weiteren Ausschmueckungen der ekligen Art
und Weise. Punkt.
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Titel: Re: Orks, Bomben und der Knalleffekt, ...
Verfasser: Lexa Datum: 01.10.01 18:47:38
Sicher, man mag das als Ausschmueckung der ekligen Art und Weise sehen, aber
manchmal kommen mir die Kaempfe hier so vor wie Kaempfe und Kneipensclaegereien
in den Western der 50er und 60er Jahre.
Die beteiligten schlagen sich minutenlang, alle fangen viel pruegel ein, und
landen oft auf dem schmutzigen boden, aber danach sehen alle aus, als waere
ihre Kleidung immer noch frisch aus der Reinigung.
Ein bisschen Blut, und Koerperteile gehoeren da scon hin, zugegebenerweise
nicht nur bei Bomben sondern eigentlich bei jeder Art von Kampf, die die Opfer
zerlegt.
Als Uni vor Jahren entstand sowas scon einzubauen gewesen waere sicher zu
grosser Aufwand gewesen, aber jetzt, haben wir sowohl die Grundlage, ein
komplettes Kampfsystem, seit jahren laufend, und massenhaft waffen, als auch
leute, die wenn ich so die artikel lese, das durchaus nett faenden. Aus de
Grund faend ich es doch etwas bedauerlich, wenn die Idee einfach mit einem 'Das
will ich nicht.' einer Person abgewiesen waere, da schliesslich der zustaendige
explizit eine Diskussion hier anregte.
Lexa
P.S. Der urspruengliche Artikel wurde auf Wunsch eines Gottes rausgenommen, da
neben seinem Namen auch seine Zustaendigkeiten erwaehnt waren, ...
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Titel: Re: Orks, Bomben und der Knalleffekt, ...
Verfasser: Sepp Datum: 01.10.01 18:55:54
>Ein bisschen Blut, und Koerperteile gehoeren da scon hin
Mhh warst Du noch nie in Troja beim schwarzen Ritter? Da ist Dein Konzept schon
vollstaendig umgesetzt.
Fragt sich nur, was passiert, wenn die Spieler immer erstmal ihre Ohren, Arme,
Haende (womit eigentlich) zusammensammeln muessen nach jedem Kampf, bevor sie
zum Heiler gehen und sich wieder zusammennaehen lassen.
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Titel: Re: Orks, Bomben und der Knalleffekt, ...
Verfasser: Jognull Datum: 09.10.01 12:09:46
weil der thread noch so lang ist und mir das jetzt einfaellt schreib ichs mal
hier hin:
wenn man so splatter-effekte wie organe und so einbaut,
also generell etwas mehr realismus,
was waere dann mit einem in fraktale gemetzelten char?
kaempfen dann die fraktale allein weiter?
nur mal so um den gehalt dieser diku in frage zu stellen*eg*