UNItopia News: Brett Spieler, Gruppe Kampf, Artikel 1958
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Titel: ZUS: UNI - countertrike fuer arme ?
Artikel: 1958 Bezug: 0
Verfasser: Gairon Datum: 10.07.03 17:47:03
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Titel: UNI - countertrike fuer arme ?
Verfasser: Rattentod Datum: 24.12.02 15:33:46
Einige Gedanken zu Unitopia....
Zum Charakter Rattentod
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(fuer diejenigen die ihn nicht kennen)
Rattentod ist eine UNItopia Ausgabe meiner selbst. *lach* ok meist
eine nettere Ausgabe. - Er laechelt haeufiger als das Original.
Er ist eigentlich so ein friedliches kleines Kerlchen was durch UNI
huscht um zu forschen, mal zu kniffeln, zu reden zu helfen.
Sofern seine Stats es erlauben raetselt er auch mal. Also sicherlich
ein eher friedlicher Zeitgenosse. Sein Geld macht er vorzugsweise
kampflos - reich wird er damit sicherlich nicht aber es langt fuer
das eine oder andere Ferkel bei Franz. (Forscher halt)
Wie die Romanvorlage ist er ferner ein oft nachdenklicher Typ.
Diesem pazifistischen Gedanken drueckt er auch und nicht zuletzt ueber
seine Gildenzugehoerigkeit aus.
Er ist in der "Loosergilde" Unitopias - den Abenteurern.
Das fuehrt auch dazu das er eigentlich ein echter Sicherheitsfanatiker
ist...
Zum Menschen dahinter
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Der Mensch hinter diese Figur ist wie sein kleines Alter Ego
ebenfalls ueberzeugter Pazifist. Was ihn bisher an UNI reizte war
die riesiege Fantasy Welt die hier im Laufe der Jahre erschaffen
wurde. Auch die nette Interaktion mit anderen Spielern,
die eine oder andere nette oder auch mal kontroverse Diskussion
oder pure Bloedelei sind mitunter Klasse. Das bisherige Gameplay
hat ferner zum "Spiel mit dem Spiel" gefuehrt.
Das "Magyrianische Vermessungsamt" ist (war ?) ein Teil dieser sehr
spielerischen Auseinandersetzung mit dem Thema Unitopia.
Das dort Karten in Form technischer Zeichnungen existieren hat seine
Gruende in der Pflege der Karten. Wer das nicht begreift weil
"Karten gibts ja genug" dem moecht ich hier NICHT helfen,
der Platz reicht hierfuer hier nicht aus. Einige haben es begriffen
und fanden es "cool". :)
Zu finden auf http://ff-elze.de/unitopia eine Nachfolgeseite
ist (war ?) auf http://feuerwehr.dyndns.info/unitopia in Arbeit.
(diese Seite reizt das was technisch im Web machbar ist zu einem
gewissen Teil aus.) Wie einige die es gesehen haben, erkannt haben
ist (war ?) dort eine Webinterface zu Unitopia in Arbeit...
(Eigentlich -und noch sehr "beta")
Das Ergebnis einer Spielerei mit dem Thema Ray Tracing
(Kuenstliche Welten am Computer visualisieren) findet sich
nebst einem Werk von Tiberian auf
http://feuerwehr.dyndns.info/unitopia/gallery
Vieles Was ich im Web gefunden habe hat fuer mich nicht die
Atmosphaere die einem Nichtspieler Unitopia in irgendeiner Weise
interessant erscheinen lassen. Nicht im Jahre 2002 fast 2003.
Wer sich einmal auf Seiten von Spielern von Ultima Online etc umgesehen
hat wird sicher ahnen was ich meine.
Und dann....
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Neulich passierte folgendes, ich stand wartend auf einen anderen Spieler
auf der Hauptstrasse von Tadmor. "Hoechstgefaehrlich" geruestet.
(2 Pruegel Marke "Abenteurergilde Spezial", Hemd, Hose, Topf mit einigen
Ferkelhappen, Kompass, Rucksack mit einigen Flaschen besten Tadmorer
Mineralwassers.)
Also echt hoechstgefaehrlich - Wenn man dabei ist das Maerchenland
kartographisch zu erfassen sind die beiden Pruegel schon "Overkill"...
Waren auch hoechst aggressiv "nicht gefuehrt"
Ein Spieler taucht auf OK denkt man sei freundlich und laechel mal.
Danach sah ich nichts mehr weil die Telekom wohl die obligatorische
24h Zwangstrennung. 15 Sekunden spaeter - der Router brauch nun mal so lang
fuer den Reconnect fand ich mich bei meinem "Kolegen" wieder.
(Haelfte der Show war schon vorbei - ich war beim "Lars"
Teil wieder anwesend) Logischerweise gibtd deswegen auch kein "LOG"
Was war passiert ?
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Ganz einfach einige Engel oder auch "HLP's" genannt hatten Langeweile.
Das letzte Raetsel war geloest, alle Spiele gespielt, alle Waffen trainiert
die Arenea Kaempfe brachten wohl keinen "Kick" mehr und beim letzten Aufruf
zum Gegegenseitigmetzeln war wohl das Preisgeld zu niedrig.
Also wurde ein "Gott" belatschert eine neue "Gilde" zu schaffen die
"Orkgilde". Auf zum froehlichen Spieler metzeln.
Rasch wurden einige Zweities hochgezogen - man will sich ja den guten Ruf
des "Ersties" nicht versauen.
Xties hochziehen geht fuer Engel relativ fix.
(Alle Raetselloesungen sind ja bekannt, Geld ist kein Thema man weis wo
es liegt, und bei den Waffen kann man sich auf die Axt beschraenken
- Wo die Mooraxt rumliegt ist ja ebenfalls bekannt)
Auch ist so eine Kristallkugel zum Auffinden der potentiellen
Opfer sicherlich nicht unhandlich.
(Kleiner Tip noch um den entsprechenden Spielern etwas Denkarbeit
abzunehmen postiert euch moeglichst da wo Neulinge spielen - das senkt
das eigene Risiko und erhoeht die Quote...)
Ich moechte hier erst gar nicht anfangen eine Diskussion ueber "Regeln"
(Das ist ja erlaubt etc...) anzufangen. Einer der Vorredner im Brett
hat einen ebenfalls recht langen Artikel seiner Sicht hier
im Brett veroeffentlicht. (Und warum er UNI nicht mehr spielt)
Was derjenige Gott der die "Orkgilde" erschuf und diejenigen die
diese Charakter "spielen" dabei scheinbar
vollstaendig vergessen, -uebersehen -nicht hoeren wollen:
(Die Sprueche a la :"sollen diese Looser doch woanders spielen" kann
ich mir schon lebhaft vorstellen)
Es gibt Spieler wie mich die auf solche Aktionen sozusagen garkeinen
Wert legen - wenn ich einen Ego Shooter a la "Counter Strike" spielen
wollte wuerd ich es tun. Und zwar im Original !!!
Und nun ?
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Wenn ich mich der Welt UNItopia auf meine Art naehern will
kann ich es nunmehr vergessen.
Es macht in meinen Augen wenig Sinn den Charakter wieder aufzubauen
in wochenlanger "Deppenarbeit" sprich NPC's nieten um wieder fuer
die naechste Erkundung einigermassen Ausruestung mitschleifen zu koennen,
wenn der Char anschliessend als Kanonenfutter fuer einen
"10 Sekunden Kick" eines gelangweilten
Engel X-tie herhalten soll.
Und dauern rumzurennen wie ein Leopard II Panzer hab ich keinen Nerv,
jeden der mir begegnet zu fingern hab ich keinen nerv, mich zum Kaffee
holen auszuloggen hab ich keinen nerv. Mich auszuloggen wenn ich im
CAD Karten male hab ich keinen nerv. Und ich habe auch sicherlich null
Bock eine Datenbank mit "boesen" Spielern anzulegen.
Nebenbei gesagt greifen alle diese Massnahmen nicht wenn eine technische
Stoerung vorliegt, ich zu einem Einsatz der hiesigen Feuerwehr raus muss
oder mal richtig garstig, jemand der Zugriff auf gut angebundene
Rechner verfuegt mich per DoS Atacke "rauspingt". (Das es noch perfiedere
Methoden gibt ist mir sicherlich nicht unbekannt)
(Aso da hat wohl auch noch keiner dran gedacht ???!!!)
TECH Einschub (Von wegen geht doch garnicht)
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An meine IP zu kommen stellt nicht so das Problem da, meine Webserver
sind bekannt...
Also Orkfraktion - nicht vergessen sollten Angaben ueber die IP des Opfers zu
erhaschen sein DoS Atacke nicht vergessen !
Nicht das der weglaeuft oder sich gar wehrt ! - ist Mist fuer die Stats !!!
Entsprechende eurem Intelekt angepasste Soft gibts im Netz...
An Flatleiner nit dynamischen Servern :
1. Server runterfahren
2. Fake DYNDNS.ORG Eintrag machen (auf IBM.COM - sicher ist sicher)
3. Neu connecten
4. DANN UNI spielen
oder kramt das alte Modem wieder raus und connected ueber internet by call
die 2 Mark fuffzig fuer uni habt ihr sicher auch noch ueber...
WAS WERD ICH MACHEN ?
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Gute Frage sicherlich nichts von dem oben beschriebenen - der Aufwand steht
in keiner Relation zum Ergebnis.
Noch dazu wenn ich mir ueberleg fuer "wen" ich diesen Aufwand betreiben muest.
Im Endeffekt fuer in meinen Augen gelangweilten nicht nachdenkenden
"Idioten".
Es macht wenig Sinn etwas aufzubauen in langwieriger Arbeit wenn es
in 10 Sekunden von jedem Deppen zerstoert wird.
Und eine Entscheidung darueber ob ich dieses "Ork Spiel" mitspielen moecht
oder nicht kann ich nicht treffen.
(Per Gottentscheid wurden ja alle dazu verdonnert)
Was bleibt
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ist entweder UNItopia den Ruecken zu kehren oder als GEIST
UNI light spielen. (da kann man es denn auch bald lassen)
Vieleicht mag nun dem einen odere anderen Gott ein kleines Licht aufgehen
wo mein Spielspass liegt, anfaengt und vor allem wo er aufhoert.
An die betreffenden Spieler zu appelieren ist ein eher sinnloses
Unterfangen. Da bei einigen der geistige Horizont dazu nicht ganz
ausreichend sein duerfte...
In diesem Sinne
einen besinnlichen heiligen Abend....
Thomas aka Rattentod
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Titel: Re: UNI - countertrike fuer arme ?
Verfasser: Scaara Datum: 24.12.02 16:35:46
Naja was ich dazu sagen muss, dass ich es voll "bescheuert" finde, das wenn man
rausgeworfen wirder oder aehnliches wofuer man nicht kann der char einfach
weiter laeuft, und so mit noch stirbt, dass is doch total assi, ich war einaml
bei einem Schwarzen Reiter Khamul und wollt ihn toeten und auf einmal bricht
die verbindung zusammen, und ich konnt net rein, aber was macht der char?
kaempf weiter, er is zwar net gestorben aber fast und waer ein wesen vorbei
gekommen sogar sicher, nur weil die admins es fuer noetig halten wen char noch
eingeloggt zu lassen, nagut es is mir auch einaml passiert das ich nur durch
sowas gestorben bin, aber da schert sich ja keiner drum, ob die verbindung nun
gerade schlapp gemacht hat oder, du bist gestorben selbst schuld, also ich bin
daran aber wohl kaum schuld, denn wuerde der char beim verbindungs abbruch
irgend wie ausloggen oder so, wuerde das wohl kaum passieren, denn nach den
einemmal wo ich gestorben bin, wollt das kein gott einsehn und mir die stats
ersetzten und das kann es ja wohl net sein, wieleicht sollte ich nur in einer
ecke sitzen und nix tun damit mir das nicht passiert, aber dann braeuchte man
ja uni wohl kaum weiter aufbaun naja
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Titel: Re: UNI - countertrike fuer arme ?
Verfasser: Rago Datum: 26.12.02 00:16:38
Tach Scaara!
Wenn ich mich recht entsinne war das frueher so, dass man versteinerte sobald
die Leitung getrennt war also auch im Kampf. Die Folge war, dass jeder der im
Kampf zu unterliegen drohte seinen Client schloss und somit erstarrte und so
oftmals dem Tode entgehen konnte. Auch nicht prickelnder oder?
Jetzt mal ganz allgemein gesprochen und ich hoffe es fuehlt sich keiner
angegriffen:
Wenn man ueber die Folgen seiner oftmals gut gemeinten Vorschlaege hier am
Brett nachdenken wuerde, wuerden hier wohl deutlich weniger unsinnige und somit
auch ueberfluessige Artikel stehen.
Gruessle
Rago
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Titel: Re: UNI - countertrike fuer arme ?
Verfasser: Tiberian Datum: 26.12.02 10:53:26
Hallo zusammen,
Oehm, ist es nicht mehr so, dass man versteinert?
Es stehen jedenfalls immer wieder Statuen in der
Gegend rum.
Davon unabhaengig faende ich es besser, wenn man bei einem
Unterbruch der Verbindung versteinert oder sogar verschwindet.
Wenn es ein Spieler im Kampf gegen NPCs ausnutzt - bitte sehr. Meistens
wird ihm das eh nicht helfen, weil der NPC oftmals stationaer ist. Im Kampf
gegen andere Spieler wird sich so eine Flucht schnell
rumsprechen, der "betruegerische" Spieler muss dann halt die
Konsequenzen tragen. Ich denke hier nicht an einem goettliche
oder spielerraetliche Intervention, sondern an seinen zukuenftigen
Ruf als Feigling. Fuer jemanden, der Playerfights sucht
kein schoener Gedanke.
Fazit: wird die Verbindung getrennt, sollte der Char versteinern
oder verschwinden.
Gruesse,
Tib
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Titel: Re: UNI - countertrike fuer arme ?
Verfasser: Ranger Datum: 26.12.02 12:20:42
Es ist schon laengere Zeit so, dass man noch ne Weile weiterkaempft,
bevor man schlussendlich zur Statue erstarrt, eben um ein feiges Fenster
schliessen im Kampf, kurz bevor man draufgeht zu verhindern.
Das wird wohl auch nicht mehr zurueckgeaendert werden, da man hiermit
einen Vorteil daraus ziehen kann, dass man eine Sicherheitsfunktion des
Muds im Kampf als Schutz einsetzt.
Um anderen Spielern die Moeglichkeit zu geben, diesen Zeitraum zu missbrauchen
ist wohl kaum genuegend Zeit, weil ein anderer Spieler dies ja auch gar
nicht mitkriegt.
Greetings, Ranger
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Titel: Re: UNI - countertrike fuer arme ?
Verfasser: Scaara Datum: 26.12.02 12:34:04
Gut und Schoen dann moechte ich trotzdem mein Tod und den Stats verlust ersetzt
gekommen, was kann ich den z.B. fuer wenn mir die Verbindung aus irgend einem
grund abreisst und ich dadurch noch sterbe? Aber dafuer sind ja hier die
Goetter zu ignorant und interessiert sie nicht, weil sie ha das problem nicht
haben, naja aber so scheint das wohl nie einer zu sehn, na besten dank
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Titel: Re: UNI - countertrike fuer arme ?
Verfasser: Gaidin Datum: 08.01.03 23:05:47
Kennst du das Satzzeichen "."? Erleichtert den Anderen das lesen ungemein ^^
Gruss,
Gaidin
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Titel: Re: UNI - countertrike fuer arme ?
Verfasser: Arga Datum: 24.12.02 16:45:49
Ich verstehe was du meinst, UND ich verstehe dass du frustriert
bist wegen dem was vorgefallen ist. Nur leider kann ich
deiner Logik nicht ganz folgen. Du bist gestorben. Du bist
nicht mehr oder schlimmer gestorben als andere, die durch
die Waffe eines NPCs sterben. Es kann dir auch so mal
mitten im Kampf passieren dass die Verbindung unterbrochen wird.
Warum ist das dann nicht schlimm? Weil in deinem Fall auf
der anderen Seite ein denkender Mensch sitzt, oder
jemand, von dem du das erwartest? Jemand, der sowas
nicht tun sollte? Das ist interpretationssache, und darueber
hinaus war es tatsaechlich von deinem Moerder einfach
nur ein dummer Fehler, ein Missverstaendnis. Natuerlich
hast du keine Schuld, aber ich finde du uebertreibst
massloss.
Es ist nach jedem Tod eine muehsame Plackerei, wie du sie
ja auch liebevoll in ihren Einzelheiten beschreibst,
egal ob er durch einen Spieler oder einen NPC verschuldet
ist. Beschwerst du dich, wenn dich ein Wolf im Duesterwald
toetet? Klagst du den Gott an, dass er diesen so programmiert hat,.
dass er Spieler toetet, die ihre Zeit nicht gestohlen haben, und
die ihren Char muehsam aufgebaut haben??
Was dir passiert ist war einfach dumm. Nicht deine Schuld,
es war eben ein Mord. Du bist gestorben. Du kannst dich
darueber aufregen, was deinen Moerder geritten haben mag,
EINFACH SO auf dich loszugehen, aber du laesst dich
hauptsaechlich ueber die Nachteile des Todes in UNItopia
aus.
Das ist Unsinn, sorry.
Arga
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Titel: war klar
Verfasser: Rattentod Datum: 24.12.02 23:36:58
nettes morden
rattentod
x
x
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Titel: Re: UNI - countertrike fuer arme ?
Verfasser: Zweiblum Datum: 25.12.02 01:23:22
Der Unterschied zwischen einem Tod durch einen NPC und dem durch einen Spieler
der nur Ork ist um des Toetens wegen ist, dass einem nichts aufgezwungen wird,
wenn man von einem NPC gekillt wird. Man geht doch freiwillig hin und man ist
sich meist der Risiken bewusst, und wenn man diese Risiken nicht eingehen will,
dann geht man halt woanders hin.
Ein sogenannter "boeser" Spieler zwingt einem eine Rolle auf, die man
vielleicht garnicht gewollt hat. Man wird gezwungen zu einer Art Spiel, fuer
das man nicht hier ist. Wie Rattentod schon meinte: wenn ich alles was um mich
herum ist abknallen will, dann geh ich CounterStrike oder aehnliches spielen.
Und bevor jetzt wieder jemand damit kommt, dass das hier ja ein Rollenspiel
ist, und man sich damit abfinden muesste dass man darin eine Rolle spielt:
Wieso beschwert sich dann an einem ander Brett ein Ork (hua.. die koennen
schreiben???) ueber mangelndes Rollenspiel?
Wird nicht ueberall mit zweierlei Mass gemessen? Immer wird das angewendet, was
einem grad am besten passt..
Traurig, dass Uni nach und nach soweit runtergezogen wird.
2blum
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Titel: Re: UNI - countertrike fuer arme ?
Verfasser: Scaara Datum: 25.12.02 11:09:17
tja Zweiblum, warum Lurtz sich beschwert hat hab ich mit erlebt es war einfach
scheisse was Muaddib und diese andere da gemacht haben, denn Lurtz wollte sich
ja auf das Rollenspiel einlassen, nur waren die anderen wiederrum die es
herraus gefordet haben dann zu feige es durch zu ziehn und haben nur mist
gemacht, bei rattentod is es wieder so wie du sagst, aber da will ich nicht
viel sagen ich war nicht bei, aber bei der sache mir lurtz war ich bei und ich
kann mir da ein urteil bilden, im gegensatz zu dir :)
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Titel: Re: UNI - countertrike fuer arme ?
Verfasser: Gaidin Datum: 08.01.03 23:09:31
Bin mal wieder deiner Meinung, Arga^^
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Titel: Re: UNI - countertrike fuer arme ?
Verfasser: Menaures Datum: 24.12.02 17:39:52
full ACK
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Titel: Re: UNI - countertrike fuer arme ?
Verfasser: Chomik Datum: 25.12.02 00:13:24
Eins lieber Rattentod,
beantworte mir mal, weil ich es nicht verstehe.
Ich entnehme deinem Artikel, dass dein Name nach einer Romanfigur ist.
Aha. Ich weiss, man sollte viel lesen, aber alles lesen kann man net.
Ich kenn den Roman net. Aber ich lese Deinen Namen einfach so.
Und ich assoziere damit nix gutes....
Einen Forscher, einen Entdecker haette ich hinter dem Namen nie
vermutet. Warum nennst Du Dich dann nicht irgenwie neutraler?
Oder Vasco, oder Columbus .... oder....
Sorry, aber aus meiner Sicht bist du mit diesem Namen mitschuld.
Jemand wie Taubluete, Mondfee, Silbermond oder in der Art, da denke
ich nicht an einen Killer oder Kaempfer, aber wenn sich jemand
<xy>tod nennt, dann gehe ich davon aus, dass man dem auch mal eine
vor den Latz hauen kann, weil er es selber tut.
Nur so meine kleine Meinung
Meister Chomik
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Titel: Re: UNI - countertrike fuer arme ?
Verfasser: Croft Datum: 25.12.02 00:18:02
Hm. Irgendwie kann ich den Char Chomik nicht ernst nehmen.
Woran liegt das bloss? *kratz*
Croft ,-)
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Titel: Re: UNI - countertrike fuer arme ?
Verfasser: Chomik Datum: 25.12.02 00:26:48
Hat keiner von dir verlangt.... bin ja nur ein Hamster.
Und von Goldie werde ich entsprechend behandelt. Was will ich mehr?
Chomik
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Titel: Re: UNI - countertrike fuer arme ?
Verfasser: Zweiblum Datum: 25.12.02 01:12:32
Das war ja nun ein voellig unqualifizierter Artikel Chomik.
Ich heisse hier im Mud Zweiblum und bin doch kein halbblinder Tourist.
Goldie heisst auch nicht Goldie, weil sie so gern Weinbrand trinkt.
Wer die Rolle seines Namens hier ausspielen will, der kann das gerne tun,
allerdings ist es nicht zwingend, also hoffe ich, dass niemand davon ausgeht,
dass nur ein Name allein schon anzeigt ob jemand es verdient hat zu sterben
oder nicht.
Und um dich aufzuklaeren:
Es gab einen Versuch in der Scheibenwelt, dass jedes Lebewesen seinen eigenen
TOD bekommt. Damals entstand auch der Rattentod und er ist der einzige der
uebrig geblieben ist. Er ist der TOD fuer alle kleineren Tiere. Und wenn du nun
wirklich nach dem Namen gehst, dann sollte sich jederman davor hueten einen TOD
anzugreifen, auch wenn es nur der Rattentod ist.
Zweiblum
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Titel: Re: UNI - countertrike fuer arme ?
Verfasser: Chomik Datum: 25.12.02 01:38:52
Mit einem kleinen Unterschied.
Alle Namen sind hier selbstgewaehlt.....
Und ich kann nicht davon ausgehen, dass alle die den Namen lesen,
auch den Hintergrund dazu haben. Und wer den Hintergrund net hat,
dem bleibt halt nur noch die nackte Zeichenkette.
Ich habe mir hier alle meine Namen gut ueberlegt und musste doch
zu jedem Namen immer wieder lernen, dass es Bedeutungen oder
Sichtweisen gab, an die ich nicht gedacht hatte. Aber diese
unerwarteten Bedeutungen musste ich dann mit einem Augenzwinkern
ertragen und mitspielen, oder den Char suiziden.
Und bitte, Zweiblum, von verdient haben zu sterben, habe ich keine
Wort erwaehnt oder gedacht. Verdient hat das hier gar keiner.
Ich habe was von Assoziationen erwaehnt, die ich hatte, weil
ich a) den Hintergrund net kannte und auch b) nicht wusste,
dass ich einen Hintergrund zu suchen habe.
Das dazu
Chomik
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Titel: Re: UNI - countertrike fuer arme ?
Verfasser: Darkwing Datum: 25.12.02 01:38:52
Das stimmt so nicht, der Rattentod (furchtbare Uebersetzung des Namens)
entstand dadurch, dass Tod abgesetzt und entmachtet wurde, wodurch die
Energie von Tod, die ja jetzt frei war, sich in einigen Toden manifes-
tierte, unter anderem auch im "death of rats". Nachdem dann Tod wieder in
Amt und Wuerden war, liess er den Rattentod weiterhin existieren, waehrend
er alle anderen Todesmanifestationen wieder in sich vereinte.
Gruss,
Darkwing (mag die Buecher um "Tod")
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Titel: Re: UNI - countertrike fuer arme ?
Verfasser: Eliane Datum: 27.12.02 01:10:20
Nun, hier sehen wir das klassische Gegenbeispiel zu Lurtz.
Ein Ork kommt herbei und toetet jemanden aus einer "schwaecheren" Gilde, noch
dazu waehrend er sich nicht wehren kann. Sowas ist immer wieder erheiternd und
lustig. Aber nun ja. Wenn es so weitergeht, wird die vogelfreiheit wieder ganz
abgeschafft. Solch ein Verhalten finde ich jedenfalls sehr fragwuerdig. Wie
kann jemand, der angelaechelt wird, diesen angreifen? Also ich koennte so mir
etwas nicht vorstellen. Seit wann kontert man Freundlichkeit mit Gewalt?
Verkommt denn selbst UNItopia nun schon?
Eliane
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Titel: Re: UNI - countertrike fuer arme ?
Verfasser: Phokael Datum: 02.01.03 01:28:08
Ich weis nicht genau was passiert ist, allerdings kann ich mir gut vorstellen
das es in UNItopia Spieler gibt die ihre sozialen Defizite ausgleichen indem
sie anderen Spielern Frust bereiten.
UNItopia ist mitlerweile sehr grosz geworden, deswegen ist es eigentlich
eine statistische Notwendigkeit das sich auch hier Leute mit einer eher
zweifelhaften Sozialisation finden.
Fuer mich stellt sich nur die Frage wie man damit umgeht. Faehigkeiten sie
sich potenziell zum Schaden anderer einsetzen lassen werden ja imemr wieder
beschraenkt, helfen tut es allerdings meiner Meinung nach nur punktuell.
Leider habe auch ich kein "Geheimrezept" wie man Soziopathen Herr wird, und
ich bin sogar der Meinung das ein wirklich engagierter Mensch immer eine Luecke
finden wird andere zu aergern.
Im uebrigen fuehrt meiner Meinung nach dieser Fall auf "die gute alte
Rollenspieldiku" hinaus. Die will leider niemand hoeren, und am
allerwenigsten die selbsternanten "Boesen". SChade eigentlich aber wenn
man ehrlich ist auch irgendwie verstaendlich. Ich werde mehr dazu sagen
wenn ich wieder einen ordentlichen Editor habe ...
Gruesze,
Phokael.
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Titel: Re: UNI - countertrike fuer arme ?
Verfasser: Gaidin Datum: 08.01.03 23:04:39
Was du da schreibst ist ni hoechstem Masse laecherlich.
1. Wird man zur Statue, wenn man "rausfliegt" --> Kann nicht attackiert werden
2. Hat es hier sicherlich niemand noetig, dich "totzupingen"
3. Gehoert zu dem hier hauptsaechlich vorherrschenden "Mittelalterflair" der
Tod nun mal dazu, wem das nicht gefaellt kann immer noch Seifenblase spielen.
4. Beleidigst du die Spieler und nicht die Chars, was ich persoenlich voll
daneben finde ( Auch wenn ich mit der Sache ausnahmsweise mal nichts zu tun
habe - EHLRICH ! :)
5. Sind deine Stats 100%ig nicht so weit im Keller, dass du "rumrennen musst
wie ein Leopard, damit du jemals wieder was tragen kannst".
6. Hoert es sich so an, als waeren die Orks nur so hinter dir her - ich kenne
den einen oder anderen ( was bei ihrer kleinen Anzahl ziemlich viele sind ),
mit denen man gutes Rollespiel abziehen kann, ohne dass sie jmd "ohne Grund
totpruegeln, weil es ja eh nur Deppen sind, deren Horizont total beschraenkt
ist".
Erst denken, dann schreiben.
So long,
Gaidin
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Titel: Re: UNI - countertrike fuer arme ?
Verfasser: Gaidin Datum: 08.01.03 23:06:52
Okay, Fehler meinerseits, man wird wohl nicht mehr zur Statue, wenn man gekickt
wird....war zu lange nich da ^^
Gruss,
Gaidin
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Titel: Re: UNI - countertrike fuer arme ?
Verfasser: Winkl Datum: 09.01.03 12:55:38
Also ich schreibe das hier mal her, damit dieser Thread beendet werden kann!
Der Ork, der Rattentod getoetet hat, existiert schon nicht mehr, er war ein
"Missverstaendnis" der Gilde.
Der Spieler dieses Orks sah in der Orkgilde die Moeglichkeit, rumzurennen und
zu metzeln, wen und was er will, ohne Konsequenzen und ohne Sinn.
Dieses Verhalten ist aber nicht ein grundsaetzliches Problem der Orks, sondern
dieses Spielers, deswegen finde ich es schlecht, wenn hier alle Orks ueber
einen Kamm geschert werden.
Ich finde es schade, dass dieser Spieler nicht den Mut besass, das selber zu
schreiben, auch wenn er mehrfach aufgefordert wurde.
Die Orkgilde ist noch immer in der Testphase, und man muss halt alle Facetten
des Spielen der Orks zulassen, um zu sehen, was passiert, wenn man einen Ork
auf diese Art oder mit diesem Hintergrund spielt.
Der Predator
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Titel: Re: UNI - countertrike fuer arme ?
Verfasser: Winkl Datum: 09.01.03 14:07:20
Oh, ich sehe gerade oder wurde darauf hingewiesen, dass der Ork noch existiert.
Mein Informationsstand sah anders aus.
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Titel: Re: UNI - countertrike fuer arme ?
Verfasser: Rattentod Datum: 09.01.03 19:36:15
das denken und schreiben wuerd ich auch dir mal raten ;)