UNItopia News: Brett Spieler, Gruppe Allgemeines, Artikel 16930
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Titel: Unitopia beliebter machen
Artikel: 16930 Bezug: 16928
Verfasser: Fairy Datum: 27.06.16 06:44:45
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Lieber Kartaan,
Du willst Korrektur, in den PUnkten, in denen du dich irrst, nun denn: Dein
Engagement in allen Ehren, aber die Entwicklung, oder vielmehr die mangelnde
Entwicklung von Unitopia hat nichts mit einem Soundpack zu tun. Die meisten
Spieler hier spielen seit vielen Jahren ohne Soundpack und Speedwalks und
kommen damit gut zurecht, nach einiger Zeit kennt man die Wege auswendig.
Vielmehr ist es das Klima, das hier herrscht. Von den Goettern und Admins, die
hier einen wertvollen beitrag leisten gibt es wenige und auch die koennen nicht
jeden tag was neues programmieren. Das kritisiert uach niemand. Unitopia ist
groesser, als die meisten anderen Muds, die ich kenne und bietet spielerisch
viel mehr als nur Kampf und Erfahrungspunkte.
Ich weiss auch nicht wie du darauf kommst, die Spieler wuerden sich beschweren,
dass Unitopia unbeliebt wird. Es sind die Aussteiger, die das als Grund nennen
und vielleicht noch der eine oder andere Gott, der gern mehr Profiteure seines
Programmierens haette.
Nein es ist die Stimmung, die alteingesessenen Spieler, die Einstellung, der
Umgang und nicht zuletzt auch das Establishment, was hier nicht passt. Wenn du
eine Umfrage starten wuerdest und in Avalon und Final Frontier dijenigen
Spieler fragen wuerdest, die Unitopia verlassen haben, wuerdest du hoeren,
dass:
der Bruellkanal nur zum verlachen und blossstellen eines fragestellers
existiert.
Die Raetsel derart undurchsichtig sind, dass man sie ohne Hilfe nicht loesen
kann. Wenn man dann fragt, siehe oben.
(Gilt hauptsaechlich fuer alte raetsel)
Neue Spieler im Regen stehen gelassen werden, weil man davon ausgeht, dass es
sowieso keine neuen sind und deren Versuch, sich freundlich einzubringen, auf
Haeme stoesst.
Alte Cliquen und Zusammenshcluesse existieren, die es fuer ihr Recht halten,
bestimmte Personen oder Personenkreise pauschal zu verachten und ihnen, oder
anderen, mit aller Macht den Spass zu verderben. Hier waere die fruehere
Angewohnheit zu nennen, Schiffe auszuraeumen, In lebensgefaehrliche Situationen
zu manoevrieren oder per Provokation oder Zauber einen angriff auszuloesen, der
wiederrum einen Racheakt ermoeglicht, der dann fuer den Unterlegenen toetlich
endet.
Die nicht enden wollende Diskussion ueber Rollenspiel, was Rollenspiel ist, wer
es spielt, wer es akzeptiert und wer es nur gelegentlich als Vorwand nutzt, nur
um im naechsten Moment mit privaten Informationen aus dem Rl damit bruesten zu
koennen, diese Person sei x, mache y, kenne z und wolle b.
Alles in Allem INkonsequenz, Korruption, Falschheit und favouritism.
Ich koennte noch laenger so weitermachen, aber ich denke du verstehst meine
Kernaussage. Nochmals, deine Sorge und dein Engagement in allen Ehren, aber
bitte halte dich, als junger Spieler, nicht fuer bevollmaechtigt ein Urteil
ueber das Engagement und die Sorgen anderer Spieler zu urteilen. Diese Sorgen
haben ihre Gruende und diese Gruende sind oft schon viele Jahre alt und weithin
bekannt. Uebrigens ist die Einheit und das Zusammenspiel von dem du redest,
nicht nur dem geschuldet, was ein Spieler oder Gott leistet, sondern wie beide
mit den belangen des jeweils anderen umgehen. Ich verweise auf die kuerzlich
genannte Debatte, wer nun das Recht und die Pflicht haette, Fehler zu melden
bzw diese auch wirklich zeitnah und mit freundlichem feetback zu beheben.
Ich wuensche viel Erfolg beim programmieren eines Soundpacks, das ein Spiel mit
Sicherheit stimmungsvoller macht und von dem ich keine Ahnung haette, wie man
das anstellt, mal ganz abgesehen von dem hier beliebten copyright.
Gruss von
mir