UNItopia News: Brett Smalltalk, Gruppe Witze, Artikel 4903
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Titel: Hallo, Helpdesk?
Artikel: 4903 Bezug: 0
Verfasser: Wyvern Datum: 29.08.05 17:37:23
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Hallo, hier spricht Claudia Hofhuber. Ich krieg' meine Diskette nicht mehr
raus..
Helpdesk: Haben Sie den Auswurfknopf gedrueckt?
Kundin: Ja, klar. Aber es passiert gar nichts.
Helpdesk: Das klingt nicht gut. Ich schreib's mal auf..."
Kundin: Aeh, Moment kurz.... Tut mir leid, grade seh ich dass die Diskette ja
noch auf meinem Schreibtisch liegt. Ich hab' sie noch gar nicht rein.....
Sorry.
(wenigstens besitzt sie den Anstand sich zu entschuldigen...)
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Helpdesk: Klicken Sie mal bitte auf 'Mein Computer' links auf Ihrem
Bildschirm.
Kunde: Links bei Ihnen oder links bei mir?
(Verwirrung auf der ganzen Linie)
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Helpdesk: Guten Tag, wie kann ich Ihnen helfen?
Kunde: Hallo... ich kann nicht drucken.
Helpdesk: Klicken Sie bitte mal auf Start und...
Kunde: Fangen Sie jetzt bitte nicht mit diesem ganzen technischen Scheiss an.
Ich bin nicht Bill Gates!
(das merkt man eindeutig...)
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Nachricht auf der Voicemail: Hallo hier ist Martina Jansen. Ich kann nicht
drucken. Jedesmal wenn ich einen Druckbefehl losschicke, kommt eine Meldung
"Drucker nicht vorhanden". Das gibt's gar nicht. Der Drucker steht direkt
bei mir am Schreibtisch, ich meine, ich kann ihn doch sehen und der PC sagt,
dass er nicht vorhanden ist...
(die ist ganz bestimmt blond. Jede Wette...)
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Kunde: Ich kann nicht in roter Schrift drucken...
Helpdesk: Haben Sie einen Farbdrucker?
Kunde: Aha! Danke.
(OSRAM! Und siehe - es ging ihm ein Licht auf)
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Helpdesk: Und was sehen Sie auf Ihrem Bildschirm?
Kundin: Einen kleinen Teddy, den mir mein Freund geschenkt hat
(noch ne Blondine)
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Helpdesk: Jetzt druecken Sie F8.
Kunde: Passiert nichts...
Helpdesk: Was haben Sie jetzt genau getan?
Kunde: Ich habe achtmal die Taste "F" gedrueckt und es passiert rein gar
nichts...
(Wie kann sich der Helpdesk-Mensch auch so unklar ausdruecken?!)
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Kunde: Meine Tastatur funktioniert nicht mehr.
Helpdesk: Sind Sie sicher, dass sie eingesteckt ist?
Kunde: Nein, weil ich nicht hinter den Computer komme.
Helpdesk: Nehmen Sie Ihre Tastatur und gehen Sie ein paar Schritte vom
Schreibtisch weg.
Kunde: Okay
Helpdesk: Konnten Sie die Tastatur mitnehmen?
Kunde: Ja
Helpdesk: Das heisst, dass die Tastatur nicht eingesteckt ist. Ist vielleicht
noch eine andere Tastatur auf Ihrem Tisch?
Kunde: Ja, da liegt noch eine. Aha! Die funktioniert auch!
(Ohne Worte)
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Helpdesk: Ihr Passwort lautet kleines a, grosses V und die Zahl 7.
Kunde: Sieben, gross oder klein
(klassischer Fall von selektiver Wahrnehmung...)
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Der Kunde kommt nicht in's Internet.
Helpdesk: Sind Sie sicher, dass Sie das richtige Passwort benutzen?
Kunde: Ja natuerlich, ich habe doch beim Kollegen zugeschaut.
Helpdesk: Wuerden Sie mir bitte sagen, welches Passwort Sie benutzen?
Kunde: Fuenf Sterne.
(Krieg der Sterne also...)
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Helpdesk: Welches Antivirenprogramm benutzen Sie?
Kunde: Netscape.
Helpdesk: Das ist kein Antivirenprogramm.
Kunde: Natuerlich, Entschuldigung.... ich meinte Internet Explorer.
(ist entschuldigt...)
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Kunde: Ich hoffe Sie koennen mir helfen. Ein Freund hat mir einen tollen
Bildschirmschoner aufgespielt, aber jedesmal wenn ich die Maus bewege ist er
weg.
(Wenn ihm der Sinn und Zweck nicht erklaert wird...)
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Helpdesk: Microsoft, wie kann ich Ihnen helfen?
Aeltere Kundin: Ich warte jetzt seit vier Stunden auf Sie. Wie lange dauert
es denn noch?
Helpdesk: Aeh..? Tut mir leid, aber ich verstehe nicht wie ich Ihnen helfen
kann?
Aeltere Kundin: Ich habe in Word etwas geschrieben und dann auf Hilfe
gedrueckt. Das war vor vier Stunden! Wann werden Sie mir denn endlich helfen?
(knapp vor DAU)
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Helpdesk: Wie kann ich Ihnen helfen?
Kunde: Ich schreibe zum ersten Mal eine E-Mail.
Helpdesk: Okay, und wo kommen Sie nicht weiter?
Kunde: Bei der Adresse von meinem Freund. Ich finde zwar das "a", aber ich
wess nicht wie ich diesen Kringel da rum malen soll.
(hier ist kreative Problemloesung gefragt)